18 Mi Jän | 2017


Beginn: 10:45

Eintritt: € 6

Nach dem Buch Florians Tapetenreise von F. K. Ginzkey. Ab 4 Jahren.

Wer kennt es nicht, das Bilderbuch von Florians Tapetenreise von F. K. Ginzkey?
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen - und der Florian in unserer Geschichte reist gar im Traum auf seiner Tapete in die weite Welt! Mit ihm fahren alle drei - sein Wurschtl, sein Dackel und sein Papagei. Und wer Ihnen nicht alles begegnet! Der Räuber "Deinistmein", der Ritter "Tunichtgut", der Drache "Saufeblut" - und natürlich gibt's auch eine Prinzessin zu erobern.
Zentrum des Puppenspiels ist ein "Bühnenbilderbuchbaustein", aus dem sich alle Stationen der Tapetenreise zaubern.

Konzept HEINI BROSSMANN / Dialogregie KLAUS HABERL / Szenograph STEFAN KULHANEK / Puppenspiel HEINI BROSSMANN / Bühnenbild und Puppen PETER CIGAN / Musik PETER MARNUL