08 Do Mär | 2018

Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

Eintritt: € 23

Wer das exzellente Video zu Antti Paalanens Stück „Meluta“ vom gleichnamigen Soloalbum gesehen hat, weiß, was ihn/sie erwartet: experimentelle und komplett durchgeknallte Musik für das Akkordeon – oder der „Breathbox“, wie Antti sein diatonisches Akkordeon liebevoll nennt, für das er ständig neue Spieltechniken entwickelt. Dabei ist Paalanens Musik minimalistisch, hypnotisch und vielgestaltig: Finnische Folklore trifft bei Anttis Akkordeon auf Pop, Heavy Rock, Tango, Techno oder Blues – immer versehen mit unglaublicher Energie und ansteckendem Rhythmus. Aber auch zarte, leise Töne entlockt er seiner „Breathbox“. Heuer zum ersten Mal zu Gast in der Sargfabrik.

Antti Paalanen – Akkordeon

In Koproduktion mit Akkordeonfestival 18