10 Di Apr | 2018

Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

Abonnement

Eintritt: € 24

Diesmal macht sich das Wienerlied-Duo Die Strottern auf eine Reise in die amerikanischen Berge. Und das Waldviertel. Denn ihre Gäste Wanjo Banjo verbinden traditionelle amerikanische Folk- und Hillbillymusik mit Mundarttexten, die von den rauen Gegenden Niederösterreichs geprägt sind. Gespielt wird mit traditionell amerikanischem Bluegrass- Instrumentarium. Gemeinsam werden sie über die Verbindung von Ottakring mit Ottenschlag und Oklahoma nachdenken, sie werden ihre Sehnsucht nach Neil Young pflegen und nach den Bee Gees und überhaupt... Und wieder können wir uns sicher sein: Es wird schon wieder schön!

Klemens Lendl – Violine, Gesang, David Müller – Gitarre, Harmonium, Gesang, Markus Mayerhofer – Banjo, Dobro, Gesang, Flo Weiß – Mandoline, Gitarre, Gesang, Wolfgang Schöbitz – Bass, Gitarre